Dogecoin verzeichnet einen Anstieg des Handelsvolumens um 230%, da die Kosten erheblich gestiegen sind
Ein weiteres Problem, das bei DOGE-Käufern Optimismus ausgelöst haben könnte, war die Nachricht, dass die Social-Media-Plattform X eine Zahlungslizenz erhalten hat.
Berichten zufolge hat X (zuvor Twitter) eine Lizenz zur Überweisung von Geld in Rhode Island erhalten, um Zahlungen akzeptieren zu können. Infolgedessen könnte die Software Zahlungen in sieben Tagen akzeptieren: Rhode Island, Arizona, Missouri, Georgia, Maryland, Michigan und New Hampshire.
Wie erwartet, haben sich die Händler der Marktvolatilität angepasst und das 24-Stunden-Handelsniveau von Dogecoin um erstaunliche 230% erhöht.
Da erfahrene Händler in großen Mengen kaufen und verkaufen, um Geld zu verdienen, führt eine erhöhte Unsicherheit in der Regel zu höheren Handelsvolumina in jeder Branche.
In ähnlicher Weise könnten Käufer, die eine signifikante Preisänderung erwarten, zum Anstieg des Bitcoin-Volumens beigetragen haben. Einige Leute behaupten jedoch, dass die Gesamtzahl der zwischen Käufern und Verkäufern gehandelten Einheiten oder das Handelsniveau ein ungenauer Indikator für die Anlagepositionierung ist.
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels hatte DOGE seine täglichen Gewinne reduziert und notierte in den letzten 24 Tagen deutlich auf 0,068$. Auf der anderen Seite wäre ein Durchbruch über die gleitenden Tagesdurchschnitte von 50 und 200, die bei 0,07$ bzw. 0,074$ liegen, das erste Anzeichen von Stärke.
Hinter diesem großen Durchbruch stand eine zwischenzeitliche Herausforderung bei 0,068$, die Dogecoin vor seiner großen Kursbewegung ausgleichen muss. Dogecoin hingegen wird im Falle eines Kursrückgangs die Unterstützung bei den Niveaus von 0,056$ und 0,06$ beobachten.