Die neue Zinssenkung von Bitcoin um 8% innerhalb von nur 10 Tagen hat bei der Kryptowährungsgruppe für Schockwellen gesorgt
Laut einer Gruppennotiz neben dem Beitrag hat SpaceX laut dem Wall Street Journal, das als Nachrichtenquelle genannt wurde, im nächsten Jahr „den Wert der Bitcoins, die es besitzt, abgeschrieben“.
Im Gegensatz zu den Behauptungen des Bitcoin Magazine deutet dies darauf hin, dass das Unternehmen nicht einfach seine Bitcoin-Bestände ausgelagert hat.
Nutzer sozialer Medien wie Autism Capital warfen der Veröffentlichung vor, als Reaktion auf die falschen Informationen“ FUD „(Besorgnis, Unsicherheit, Zweifel) verbreitet und ihre Glaubwürdigkeit beeinträchtigt zu haben.
zahlreiche Elemente
Der Preisverfall wurde möglicherweise durch die falschen Informationen über den Bitcoin-Verkauf von SpaceX beeinflusst, aber andere Anzeichen deuten auf einen bevorstehenden Rückgang hin. Darüber hinaus ist es wichtig zu beachten, dass Bitcoin bereits vor der Veröffentlichung der SpaceX-Informationen durch X stark zu fallen begann.
Eine Analyse von CryptoQuant.com hat eine Reihe von Indikatoren für einen möglichen Wertverlust hervorgehoben. Dazu gehörten die Entwicklung kleiner Positionen seit Mitte Juli, eine Zeit geringen Bitcoin-Bedarfs in den USA, ein Anstieg der Bitcoin Whale-Ausgaben und ein insgesamt ungünstiges Handelsumfeld.
Es ist wichtig anzumerken, dass trotz der Tatsache, dass Tesla, ein weiteres von Musk geführtes Unternehmen, im vergangenen Jahr einen beträchtlichen Teil seiner Bitcoin-Bestände verkauft hat, der Preis nicht so dramatisch gesunken ist. Daher war es höchst unwahrscheinlich, dass die SpaceX News den Markt erheblich beeinflussen würden.