Popular Bitcoin OG bietet diese Analyse des aktuellen Bitcoin-Gegenwinds.
Laut Keiser hat Bitcoin einen neuen kleinen Auftrieb bekommen.
Keiser twitterte, dass steigende Ölpreise und USD-Transaktionen mit höheren Zinsen derzeit Investoren anziehen und daher „Bitcoin etwas Gegenwind bereiten“, als Antwort auf einen kürzlich erschienenen Artikel des deutschen Wirtschaftsexperten Holger Zschaepitz, in dem es darum ging, dass Brent Oil zum ersten Mal seit November 90$ pro Barrel erreicht hat.
Laut dem X-Artikel von Zschäpitz kündigte Saudi-Arabien an, die Ölproduktion erneut um das Dreifache zu senken, was zu einem Anstieg des Ölpreises führte.
Vor einer Woche legte Bitcoin innerhalb einer Stunde, nachdem sich die Nachricht verbreitet hatte, dass Grayscale den SEC-Gouverneur bei der Umwandlung seines Bitcoin Trust in einen Positions-ETF vor Gericht geschlagen hatte, um beachtliche 7,88% zu. Die digitale Flaggschiffwährung stieg daraufhin aus der 26.000-$-Zone auf und schaffte es, die Marke von 28.000$ zu überschreiten.
Dies hielt jedoch nicht lange an, und der Preis fiel im Laufe der darauffolgenden Woche stetig auf die Spanne von 25.400$. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wechselt BTC bei 25.688$ pro Münze den Besitzer.
Bitcoin steht kurz davor, sich 2024 zu halbieren.
Die nächste geplante Reduzierung von Bitcoin könnte im April oder Mai nächsten Jahres erfolgen, wenn die BTC Miners Rewards um die Hälfte reduziert werden könnten, wodurch die Menge an Bitcoin, die in den Markt eingeführt wird, reduziert wird. In der Regel erwarten Marktteilnehmer und Händler, dass der BTC-Zinssatz nach einer Halbierung steigen wird. Das frühere A ereignete sich im Jahr 2020, und Bitcoin erreichte im Oktober 2021 ein Allzeithoch von 69.000$.
Einige glauben jedoch, dass der gute Grund für diesen Wertesprung die enorme Menge an zusätzlichem Geld war, die von der US-Notenbank und anderen Zentralbanken auf der ganzen Welt seit März 2020 aufgrund der Pandemie und der Lockdowns gedruckt wurde.